Der Wohlfühlgewicht Podcast von Mareike Awe

Wohlfühlgewicht Podcast
Lisa
Lisa
Hallo liebe Leser, ich bin Lisa. Da ich keine Lust mehr auf weitere Diäten habe, bin ich auf das intuitive Essen gestoßen. Ich habe mich ausgiebig damit befasst und vieles ausprobiert. Jetzt wünsche ich dir aber viel Spaß auf meinem Blog, Lisa

Hallo liebe Leser,

für mich sind Podcasts eine wunderbare Möglichkeit sich nebenbei und meist kostenlos neues Wissen anzueignen und etwas zu lernen. Daher sind diese aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken. Ich habe euch auf meiner Seite bereits die besten Podcasts zum intuitiven Essen vorgestellt. Dazu gehört selbstverständlich auch Mareike Awe´s Wohlfühlgewicht Podcast. Diesen möchte ich euch nun gezielt und umfassend aufzeigen.

Da ich schon länger Fan von Podcasts bin, ist es nicht verwunderlich, dass mein erster Kontakt mit Intueat durch den Wohlfühlgewicht Podcast von Mareike Awe stattgefunden hat. Mareike Awe war mir in ihrem Podcast sofort sympathisch und ich war erstaunt, welches Wissen sie hier kostenfrei zur Verfügung stellt. Ich höre den Wohlfühlgewicht Podcast auch heute noch sehr gerne und regelmäßig. 

Was dich in Mareike Awe´s Podcast erwartet, mit welchen Themen er sich beschäftigt und ob dieser womöglich genau der richtige Podcast für dich ist, erfährst du jetzt in diesem Beitrag.

Wer ist Mareike Awe?

Wer hier schon etwas länger liest oder sich mit intuitivem Essen beschäftigt, kennt sicherlich auch Dr. Mareike Awe. Falls du noch nichts von der Intueat Gründerin gehört hast, hier nun eine kurze Vorstellung. Solltest du noch mehr über Mareike Awe erfahren wollen, findest du im Bericht über meine persönlichen Intueat Erfahrungen eine ausführliche Vorstellung.

Vorstellung Dr. Mareike Awe

Mareike Awe ist promovierte Ärztin, ausgebildete Ernährungsberaterin und die bekannteste Expertin für intuitive Ernährung. Sie entwickelte das Intueat Coaching, in dem sie den Teilnehmern zeigt, wie man auf natürliche Weise das persönliche Wohlfühlgewicht erreicht.

Neben dem Intueat Kurs hat Mareike Awe das Buch Wohlfühlgewicht geschrieben. Auf ihrem Wohlfühlgewicht Podcast veröffentlicht sie seit 2017 regelmäßig und Absolut kostenfrei spannende Episoden über intuitive Ernährung mit Hilfestellungen und Erfahrungsberichten.

Der Wohlfühlgewicht Podcast

Ich bin durch Zufall auf Mareike Awe´s Podcast aufmerksam geworden und höre ihren Podcast bis heute noch regelmäßig. Zusätzlich zu den vielzähligen Informationen, die Mareike Awe auf ihrem Blog, auf Youtube und auf ihren Social Media Kanälen zur Verfügung stellt, ist der Wohlfühlgewicht Podcast eine sinnvolle Ergänzung um Weiteres über das intuitive Essen zu lernen. Der Podcast eignet sich vor allem, wenn man wenig Zeit hat und nebenbei das intuitive Essen erlernen möchte.

Um was geht es im Wohlfühlgewicht Podcast? Dr. Mareike Awe hat mittlerweile ca. 250 Podcast-Folgen veröffentlicht, in denen sie über verschiedene Aspekte des intuitiven Essens spricht. Es geht neben der intuitiven Ernährung auch um Themen wie Selbstliebe/Selbstakzeptanz, Achtsamkeit, Motivation und auch Meditation.

Die große Anzahl an Stammhörern und die ausgezeichneten Bewertungen zeigen den großen Erfolg von Mareike Awe´s Wohlfühlgewicht Podcast. Ich bin mir sicher, dass auch dir der Podcast gefallen wird und du viele Informationen mitnehmen kannst.

Themen des Wohlfühlgewicht Podcasts

Damit du einen Eindruck bekommst, welche Themen dich im Podcast von Mareike Awe erwarten, habe ich einen kurzen Überblick zusammengestellt. Dieser ist jedoch nur ein ganz kleiner Auszug, schließlich hat Mareike Awe schon ca. 250 Podcast-Folgen veröffentlicht.

  • Intuitives Essen
    Wie sollte es anders sein…Als Expertin für intuitive Ernährung, ihrer Herzensangelegenheit widmet sich Mareike Awe ganz besonders diesem Thema. Da wir im Laufe der Zeit unser natürliches Essverhalten verlernt haben, zeigt dir Mareike wie man das intuitive Essen wieder erlernen kann. Hierbei ist es entscheidend, die körpereigenen Signale richtig zu erkennen und emotionales Essen zu vermeiden.
  • Verbesserung der Essgewohnheiten
    Man wird als intuitiver Esser geboren. Leider konditionieren wir im Laufe der Zeit schlechte Essgewohnheiten. Diese abzustellen ist nicht so einfach. Daher ist die Anwendung der Regeln des intuitiven Essens, die sich eigentlich einfach anhören, gar nicht so einfach. Mareike Awe hilft dir dabei mit mentalem Training und erstaunlichen Übungen, die schlechten Gewohnheiten und alten Muster zu durchbrechen.
  • Warum Diäten nicht funktionieren
    Mareike Awe erklärt dir, warum die meisten Diäten nicht funktionieren, von vielen bereits nach kurzer Dauer abgebrochen werden und langfristig nicht erfolgsversprechend sind. Sie zeigt dir Alternativen zu Diäten um dein Wohlfühlgewicht zu erreichen.
  • Intuitives Essen im Alltag
    Die promovierte Ärztin zeigt dir im Podcast, wie du dich trotz schwieriger Alltagssituationen z.B. bei Stress weiterhin intuitiv ernähren kannst. Sie gibt Tipps und Wege, wie man bei Festlichkeiten, an Weihnachten oder Ostern mit süßen Verführungen gewissenhaft umgeht und die Regeln der intuitiven Ernährung nicht außer Acht lässt.
  • Selbstliebe und Selbstakzeptanz
    Der entscheidendste Baustein auf dem Weg zum eigenen Wohlfühlgewicht ist es, sich selbst zu akzeptieren. Mareike zeigt dir, wie du ein neues Selbstbild aufbaust, dich von Selbstzweifeln und negativen Gedanken befreist und dein Wohlfühl-Ich entdeckst.
  • Zahlreiche weitere Podcast-Folgen
    Hier findest du noch viele weitere Themen, Erfahrungsberichte, Interviews und vieles mehr.

Jetzt reinhören – Wohlfühlgewicht Podcast von Mareike Awe

Ich höre Mareike Awe´s Podcast sehr gerne, da sie viele Themenbereiche rund um intuitive Ernährung abdeckt und immer wieder spannende und hilfreiche Inhalte veröffentlicht. Ich bin mir sicher, dass auch du in den über 250 Folgen für dich interessante Informationen findest.

Höre gerne rein. Du kannst dir alle Folgen, auch die älteren jederzeit kostenlos anhören.

Wie gefällt dir der Wohlfühlgewicht Podcast von Mareike Awe? Welches ist deine Lieblingsfolge? Lass mir gerne einen Kommentar da – ich würde mich sehr freuen…

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (5 votes, average: 4,90 out of 5)
Loading...

 

Schreibe einen Kommentar