Meine persönlichen intupower Erfahrungen

Dr Mareike Awe intupower

Lisa
Lisa
Hallo liebe Leser, ich bin Lisa. Da ich keine Lust mehr auf weitere Diäten habe, bin ich auf das intuitive Essen gestoßen. Ich habe mich ausgiebig damit befasst und vieles ausprobiert. Jetzt wünsche ich dir aber viel Spaß auf meinem Blog, Lisa

Chronische Selbstzweifel? Awes intupower gegen deinen inneren Kritiker!

Aktuell ist die Anmeldung geschlossen. Ich informiere euch, sobald ihr euch wieder zum Kurs anmelden könnt.

Du leidest immer wieder unter einem mangelnden Selbstwertgefühl? Selbstzweifel kommen dir bekannt vor? Du versuchst, es anderen recht zu machen, weil du mit dir selbst, so wie du bist einfach nicht zufrieden bist? Dabei vergleichst du dich permanent mit anderen und bist dann frustriert, weil sie schöner, glücklicher und erfolgreicher sind? Und zu guter Letzt legst du auch noch großen Wert darauf, was andere von dir denken?

Wenn dir das bekannt vorkommt, bist du hier genau richtig!

Es ist endlich soweit, nach intueat ist nun Mareikes Nummer 2 verfügbar: Intupower! Liebe Leser und liebe Leserinnen, im Folgenden werde ich dir das neue Programm von Dr. Mareike Awe, das dir innerhalb weniger Wochen hilft, dein eigenes Ich zu stärken und deinen inneren Kritiker abzubauen vorstellen… du wirst dein authentisches und wahres Selbstvertrauen, das bereits in dir steckt entfachen und erkennen, dass du so wie du bist wertvoll und liebenswert bist!

Dabei handelt es sich für Mareike Awe um eine Herzensangelegenheit, weil sie auch selber lernen musste, ihr selbstsicheres Ich wieder zu entfachen und sie durch ihr Medizinstudium und ihren Weiterbildungen, aus den Quellen der Selbsthypnose, Psychoneuroimmunologie, Verhaltensmedizin und Hypnosetherapie weiß, dass es einen Weg gibt, der dir nachhaltig helfen kann, dich so zu lieben, wie du bist und Selbstvertrauen in jeder Zelle deines Körpers aufzubauen.

Doch dafür und das betont Frau Awe bereits in ihrem Erklärvideo in der Einführungslektion, musst du aktiv ins Tun kommen. Dr. Mareike Awe hat entsprechende Inhalte gesammelt und aufbereitet, sodass ihre Teilnehmer/innen in nur wenigen Wochen aktiv ihre Selbstsicherheit entwickeln können, indem sie die Audiomental Trainings anhören, die Lektionen absolvieren und anfangen, sich selber zu reflektieren und sich selber kennenzulernen…

Dabei lass ich dich teilhaben an meinem intupower-Testbericht: Ich habe das intupower-Programm getestet und zeige dir gerne meine persönlichen intupower Erfahrungen. Ehrlich berichte ich dir, wie ich die Bearbeitung erlebt und empfunden habe und setze mich so kritisch mit dem intupower auseinander.

Intupower – über das Bild der strahlenden Sonne zum einzigartigen Wesenskern zurückkehren

Mareike Awe erklärt und visualisiert die Funktionsweise der intupower Erfahrung anhand des Bildes einer strahlenden Sonne. Jene stellt unseren einzigartigen Wesenskern, mit dem wir geboren werden dar.

intupower Sonne

Im Laufe der Jahre machen wir verschiedene negative Erfahrungen und erleben Stresssituationen, wie beispielsweise das Erhalten schlechter Noten in der Schule. Unser einzigartiger Wesenskern wird beeinflusst, indem unser Nervensystem eben diese Situationen wie emotionale Wunden in unser Unterbewusstsein einbrennt. Dieser Vorgang wird als Blitz, der auf die Sonne trifft visualisiert.

Intupower Blitz

Jene schmerzhaften Wunden versuchen wir zu vermeiden und zu kompensieren, indem wir zum Beispiel zu Anderen besonders nett sind oder zuerst an Andere denken, bevor wir unsere eigenen Bedürfnisse erfüllen. Diese Strategien werden durch ein Pflaster auf dem Blitz veranschaulicht. Die Anzahl der Pflaster steigt, verdeckt unseren einzigartigen Wesenskern darunter, wodurch wir eben diesen allmählich vergessen,…

Intupower Pflaster

Mit intupower werden die Wunden geheilt, sodass die Pflaster entfernt werden können und unser wahrer Wesenskern wieder sichtbar werden kann.

Intupower im Detail – der Aufbau in Meilensteinen und was es sonst noch bietet…

Intupower Test
Ich habe das neue Programm von Mareike Awe, Intupower Anfang 2021 getestet.

Wie auch bei intueat ist intupower neben einer Einführung in fünf Meilensteine unterteilt. In der Einführungslektion erklärt dir Mareike Awe über Erklärvideos, wie intupower über die Audio-Mentaltrainings und eine Integration des Programms in den Alltag erfolgreich absolviert werden kann. Die Gründe für deine Unsicherheit und das Entfachen deiner inneren Sicherheit werden erfahrbar gemacht. Die Zielführung, der Aufbau und die Erfolgsdokumentation im Workbook von intupower werden den Teilnehmer/innen aufgezeigt, sodass diese dann bereit sind, die Meilensteine zu durchlaufen.

Das in fünf Meilensteine gegliederte Programm kann in 10 Wochen absolviert werden, da für jeden Meilenstein 2 Wochen Bearbeitungszeitraum eingerechnet und von Frau Awe explizit vorgeschlagen werden. Dennoch werden den Teilnehmern/innen 16 Wochen zum Durchlaufen des Programms zur Verfügung gestellt, falls man den vorgesehen Bearbeitungszeitraum aus nachvollziehbaren Gründen nicht einhalten kann.

Ich persönlich habe das Programm in den von Frau Dr. Awe angedachten zehn Wochen durchgezogen. Meine eigenen intupower Erfahrungen zeigen, dass der Zeitraum eine realistische Zeitspanne zum Durchlaufen des Programms darstellt, auch wenn man in dieser Zeit hin und wieder beruflich oder familiär verhindert ist. Wenn es mal an der Motivation zur Bearbeitung mangeln sollte, hat man die zeitliche Begrenzung im Hintergrund und neigt nicht dazu, seine intupower Erfahrung aufzuschieben.

Das ist auch der Hintergedanke von Mareike gewesen, durch eine zeitliche Begrenzung von 16 Wochen zu verhindern, dass Teilnehmer/innen die intupower-Bearbeitung vor sich herschieben und so keine erkennbaren Erfolge erzielen.

In fünf Meilensteinen kannst du deine Selbstsicherheit über 20 Audio-Mentaltrainings (WakeUp, Entspannungs-, Einschlaf- und Aktiv-Audios) über das Absolvieren von Lektionen im programmbegleitenden Workbook, 5 einfache Alltags-Tools für das aktive Tun und Selbstreflexionen/ Erfolgsanalysen aufbauen. Die Audios und Videobotschaften kannst du online abrufen, aber auch herunterladen. Das Workbook bietet dir Zusammenfassungen der Lektionen.

Daneben gibt es eine persönliche Unterstützung durch das Support-Team über Chat, Telefon und E-Mail und die exklusive Power-Community, in der du auch nach Abschluss des intupower-Programms das Strahlen der Sonne aufrechterhalten kannst. Bonusmaterial stellen die Videocoachings zu jedem Meilenstein, der Videokurs „Sprechen vor anderen Menschen“ und der Mini-Kurs „Style Power“ dar.

1. Meilenstein: Hol dir deine Power zurück!

Hier wirst du dein wahres Ich erkennen und dein Vertrauen in dich entfachen. Im Alltag wirst du dich endlich wieder selbstsicher fühlen.

2. Meilenstein: Heile deine Wunden!

Indem du dein inneres Kind kennen und lieben lernst, wirst du Antworten auf folgende Fragen erhalten: Warum kritisiere ich mich selbst immer wieder? Wie kann ich meine Wunden heilen? Wie kann ich emotionale Blockaden lösen?

3.Meilenstein: Radikale Selbstannahme!

Hier wirst du erkennen, warum du dich bisher noch nicht selbst annehmen konntest und wirst endlich spüren, wie sich Selbstliebe anfühlen kann.

4. Meilenstein: Brich endlich aus!

Dieser Meilenstein wird dir dazu verhelfen, deinen wahren Wesenskern endlich wieder zu erblicken!

5. Meilenstein: Lebe deine Vision!

Abschließend erwartet dich das erfüllende Gefühl, Künstler deines Lebens zu werden – eines Lebens voller Selbstvertrauen!

Intupower Dashboard
Der Mitgliederbereich von intupower ist übersichtlich strukturiert und wird Intueat-Teilnehmern sicher bekannt vorkommen (Aufnahme März 2021).

Neben den Meilensteinen bietet Mareike Awe noch weitere Programmaspekte, die ich euch im Folgenden aufzeigen werde:

Meine ersten intupower-Eindrücke am Beispiel des 1. Meilensteins

In dem anfänglichen Erkklärvideo beschreibt Mareike Awe, dass der 1. Meilenstein dir dazu verhelfen wird, dein wahres Ich und somit deine innere Sonne zu stärken und kündigt an, wie du den Zustand des natürlichen Selbstvertrauens aktiv herbeiführen kannst. Sie gibt einen kurzen Vorgeschmack auf das Intensiv-Audio und das praktische Tool, mit dem du im Alltag dein Selbstvertrauen in kurzer Zeit stärken kannst. Mit großer Erwartung und Vorfreude bin ich den 1.Schritt gegangen…

Im 1. Schritt stehen die ersten Audios zur Verfügung. Schriftlich wird kurz und bündig erklärt, was für das Hören der vier Audios zu beachten ist. Da ich zur Vorbereitung meiner Schwangerschaft in einem Hypnobirthingkurs teilgenommen habe und ich somit mentales Training über Audios  gewohnt bin, weiß ich ebenso, dass dies nicht einfach umsetzbar ist und man erst lernen muss, sich zu entspannen und sich darauf einzulassen. Aus diesem Grund finde ich es sehr unterstützend, dass Mareike Awe an dieser Stelle auf den Bonus-Kurs „Fit im Kopf“ hinweist und diesen für Anfänger in dem Bereich des mentalen Trainings unterstützend für intupower-Erfahrungen zur Verfügung stellt. Die vier verschiedenen Audios können mit der selben Zielsetzung unterschiedlich angewendet werden – siehe hierzu die Erklärung der Audios bei Intueat!

Die Audios dienen der vollkommenen Entspannung des ganzen Körpers über die Atmung und der Wahrnehmung des wahren Ichs. Dabei werden alle Körperteile völlig locker und losgelassen. Dein wahres Ich soll im Unterbewusstsein auf diese Weise verankert werden – siehe alle Fakten rund ums Audio-Training bei Intueat!

Im Workbook werden die Erkenntnisse im 2. Schritt gesichert und im 3. Schritt wird das mentale Training zur Verankerung des wahren Ichs noch einmal wiederholt und intensiviert. Dabei soll das magische Dreieck im Schritt 4 und 5 als Alltagstool deinen Gefühlszustand direkt positiv beeinflussen durch das Arbeiten an der Körperhaltung und der inneren Haltung.

Schließlich reflektiert Frau Dr. Awe im 6. Schritt in einem Abschlussvideo die Lernergebnisse und verweist explizit auf die Notwendigkeit, die Audios jeden Tag anzuhören und das magische Dreieck regelmäßig umzusetzen, um immer mehr in den natürlichen Zustand des Selbstvertrauens zu gelangen. Sie berichtet, wie wichtig es ist, aktiv daran zu arbeiten und zu wiederholen, da das Unterbewusstsein die Wiederholung braucht, um die neuen Verhaltensweisen zu verankern. Im letzten und 6. Schritt steht dir noch ein Bonus-Livestream mit einer Meditationsübung zur Verfügung.

Da ich als Hypnobirthing-Mama weiß, wie wichtig beim mentalen Training die Wiederholung ist, habe ich es als sehr positiv empfunden, dass Mareike Awe abschließend zum ersten Meilenstein und als Auftakt für intupower Erfahrungen diesen Aspekt besonders betont.

Schon mehr als 4000 Menschen haben den Kurs gemacht.

Intupower im Test – Pro und Contra

Contra

Der Zeitaufwand und die Kosten für das Erwerben des intupower-Programms sind nicht gering.

Das analoge Medium Workbook ist in einer digitalen Fassung leider nicht vorhanden, was sich für computeraffige Teilnehmer/innen als umständlich erweisen könnte, während der digitalen Nutzung der Aufgaben immer wieder zu Heft und Stift wechseln zu müssen.

Eine Evaluation des Programms durch den Nutzer findet keine Anwendung, sodass weder positive noch negative Kritik an der Bearbeitung von intupower von allen Teilnehmer/innen geäußert werden kann.

Eine Korrelation zwischen intueat und intupower ist nicht unmittelbar aufgebaut worden. Vielleicht hätte so eine positive gegenseitige Auswirkung auf das Durchlaufen der intupower-Programme bewirken können.

Für visuelle Lerntypen kann die Art der intupower-Erarbeitung mit dem Schwerpunkt auf mentalem Audio-Training zu einer großen Herausforderung werden.

Pro

Besonders zielführend fand ich die expliziten Verweise von Mareike Awe zur Notwendigkeit der Wiederholung und aktiven Umsetzung der intupower-Aufgaben. Die Verankerung im Unterbewusstsein kann nur stattfinden, wenn wir uns auf das mentale Training einlassen und die gewünschten Verhaltensweisen immer wieder über die Audios und die Tools trainieren.

Ein weiterer Vorteil ist der rote Faden, der sich gänzlich durch das gesamte intupower-Programm zieht und der das Programm sehr strukturiert aussehen lässt. Der/die Teilnehmer/in profitiert von der Struktur der Meilensteine und der Schrittfolge innerhalb eines Meilensteins, indem er ohne großen Zeitaufwand und ohne große Denkkraft das intupower-Programm in der richtigen Reihenfolge und mit den entsprechenden Erklärungen richtig und zielführend anwendet.

Die kontinuierliche Präsenz, Empathie und intupower-Erfahrung von Mareike Awe, die in den erklärenden Videos spürbar und ersichtlich wird gibt dem/der Teilnehmer/in eine gewisse Zuversicht und ein Vertrauen in die Wirksamkeit des intupower-Programms. Ihre Gegenwart und ihr integrierter intupower-Testbericht weckt Motivation, das wahre selbstsichere Ich ebenfalls zu entdecken.

Was ich persönlich vor allem nach Abschluss des intupower-Programms geschätzt habe, ist das andauernde Zugreifen auf die zu digitalen Audios und Videobotschaften und die analogen Zusammenfassungen der Lektionen im Workbook. Auf diese Weise kannst du sichergehen, dass dir keine Inhalte verloren gehen. Echte Veränderungen brauchen ihre Zeit und intupower eben ist kein Crash-Programm, sondern vielmehr eine langfristige Gewohnheitsveränderung. Mithilfe der weiterhin zur Verfügung stehenden digitalen und analogen Materialien war ich in der Lage, meine erlernten intupower-Erfahrungen weiter zu trainieren.

Auch die Bonus-Materialien stellen für mich Möglichkeiten dar, weiterhin am gewonnen Selbstvertrauen zu arbeiten und die gewonnene Selbsterkenntnis aufrechtzuerhalten, vor allem im Bewusstsein dessen, dass die langfristige Verhaltensänderung im Ziel allen Strebens steht.

Mein Fazit – lohnt sich intupower

 

Rabatt Intupower
Werbung

Intupower von Frau Dr. Awe ermöglicht dir, aktiv an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten und alte Gewohnheiten abzulegen. Dafür muss man Zeit und Geld investieren, man hat jedoch einen klaren Leitfaden und kann diesen im eigenen Tempo abarbeiten. So muss ich weder eigene Kräfte noch Kompetenzen in der Recherche zur Arbeit am Selbstbewusstsein, das in der heutigen Gesellschaft grundlegend erwartet wird, aufwenden.

Zielführend und nachhaltig finde ich das Ermöglichen der Aufrechterhaltung des Lernerfolgs. Unter anderem durch das Bereitstellen der digitalen und analogen Materialen und durch das Ermöglichen des Beitritts zu der intupower-Community wird eine Weiterarbeit im alltäglichen Leben gefordert und gefördert.

Wichtig ist meines Erachtens, dass du dir der Wirkung der mentalen Audio-Trainings bewusst bist, – siehe alle Fakten rund ums Audio-Training bei Intueat und du dich dann motiviert auf die Meilensteine einlassen kannst.

Auch wenn der Zeitaufwand für den Ein oder Anderen enorm ist, steht es doch in keinem Verhältnis, wenn du weiterhin Zeit verschwendest, indem du über andere nachdenkst, über deinen eigenen Erfolg grübelst oder an dir zweifelst. Nutze diese wertvollen Minuten über Entspannung und Atmung, deine inneren Kritiker auszutreiben und deine Selbstsicherheit in deinem Unterbewusstsein zu verankern.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (14 votes, average: 4,86 out of 5)
Loading...