Die besten Podcasts zum intuitiven Essen

Podcast Intueat
Lisa
Lisa
Hallo liebe Leser, ich bin Lisa. Da ich keine Lust mehr auf weitere Diäten habe, bin ich auf das intuitive Essen gestoßen. Ich habe mich ausgiebig damit befasst und vieles ausprobiert. Jetzt wünsche ich dir aber viel Spaß auf meinem Blog, Lisa

Podcasts liegen voll im Trend, es gibt sie zu allen erdenklichen Themen. Ob Sport, Ernährung, Technik und vieles mehr…für jedes Interesse ist das Passende dabei. Der Hype um die Audiodateien ging auch an mir nicht spurlos vorbei und ich fing an, auf dem Weg zur Arbeit oder beim Saubermachen den neuesten Informationen zur intuitiven Ernährung und diversen Erfahrungsberichten zu lauschen. Hier findest du eine Zusammenstellung meiner Favoriten.

Was sind Podcasts?

Podcasts sind Audiodateien, die sich über sogenannte Kanäle eine Anbieters abonnieren lassen. Die einzelnen Episoden erscheinen normalerweise in regelmäßigen Zeitabschnitten, sind meistens kostenfrei und somit für jeden frei zugänglich. Du benötigst lediglich ein Abspielgerät, wie z.B. ein Smartphone, ein Tablet oder einen Laptop. Die einzelnen Folgen lassen sich direkt auf das Abspielgerät laden und können somit auch offline, also ohne Internetverbindung angehört werden. Zum Laden der Folgen musst du natürlich mit dem Internet verbunden sein.

Ich möchte die Art des nützlichen Zeitvertreibs nicht mehr missen und finde es total praktisch, dass man neben dem Podcasthören noch andere Sachen erledigen oder z.B. Sport machen kann. Obwohl sich die Qualität der Kanäle oftmals deutlich unterscheidet, halten einige ein unglaubliches Wissen, sowie nützliche Tipps und Tricks parat, die einem auf dem Weg zum Intuitivesser ungemein motivieren können. Lass dir die folgenden Podcasts zum intuitiven Essen daher nicht entgehen!

Wohlfühlgewicht – Mareike Awe

Der Wohlfühl-Podcast der Intueat Erfinderin Mareike Awe ist allen voran zu nennen. Das Intueat Programm habe hier bereits ausführlich beschrieben. Aber auch der Wohlfühl-Podcast hält mit einer gesunden Mischung aus Edukation, Mentalübungen und persönlichen Erfahrungsberichten jede Menge Informationen und Tipps für dich bereit. Mit über 200 Folgen (Stand 25.05.2020) steht dir eine tolle Auswahl zur Verfügung, die du dir unbedingt anhören solltest.

Ernährungspsychologie leicht gemacht – Bastienne Neumann

Die Ernährungwissenschaftlerin und Autorin des empfehlenswerten Buches „Essen mit Bauchgefühl“ Bastienne Neumann zeigt auf ihrem Podcast, wie man es endlich wieder schafft ein natürliches Essverhalten zurückzugewinnen. Hierbei beschäftigt sie sich unter anderem mit Themen wie Essensattacken, Jojo Effekt und erklärt, warum Diäten nicht zum Erfolg führen können. Regelmäßig interviewt Bastienne Neumann Experten aus dem Themengebiet, u.a. Mareike Awe. Aktuell stehen 104 Episoden (Stand 25.05.2020) mit geballtem Wissen zur Verfügung. Reinhören lohnt sich!

Unperfekte perfekte Ernährung, Essverhalten verstehen und ändern – Janina Lemme

Auch die Sportwissenschaftlerin Janina Lemme beschäftigt sich in ihrem mittlerweile 56 Episoden fassenden Podcast (Stand 25.05.2020) mit Themen wie emotionalem Essen und zeigt Wege aus dem Diätwahn auf. Dabei überzeugt Janina durch ihre offene und sympathische Art und mit ihrem umfangreichen Wissen. Sehr kurzweiliger Podcast, den ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Über mich erhältst du einen Rabatt auf Janinas Coachingprogramm Stressessen  in Höhe von 20 Euro. Teile Janina hierzu bei Buchung des Coachings mit, dass du über meinen Blog auf das Programm aufmerksam geworden bist.

Soulfood Journey – Kira Seifert

Der Podcast Soulfood Journey beschäftigt sich zwar nicht ausschließlich mit intuitiver Ernährung, jedoch berichtet Kira Seifert, die jahrelang einer Essstörung zum Opfer fiel, wie sie es geschafft hat diesem Teufelskreis den Rücken zu kehren. Sie möchte mit ihren Erfahrungsberichten vor allem Menschen den Weg aus der Essstörung aufzeigen. Bei vielen Folgen holt sie eine beeindruckende Auswahl an Gästen ins Boot. Unbedingt reinhören!

Kennt ihr weitere Podcasts zum intuitiven Essen? Schreibt sie mir gerne unten in die Kommentare.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (10 votes, average: 4,90 out of 5)
Loading...

 

Schreibe einen Kommentar