Meine persönlichen Leicht by intumind Erfahrungen

Test Leicht by intumind

Hallo liebe Leser,

Leicht by intumind – Dein Abnehm-Kompass zum Wohlfühlgewicht, so heißt das neue Programm von intumind.

Ich habe wieder an der Premieren-Runde teilgenommen und Leicht by intumind ausführlich unter die Lupe genommen und getestet. In diesem Artikel berichte ich euch von meinem Leicht by intumind Erfahrungen. Ich gebe dir einen Einblick und zeige dir, was mit gefallen hat und was nicht.

Warum schreibe ich über meine Leicht by intumind Erfahrungen? Da das Programm ganz neu am Markt ist, gibt es keine nützlichen Informationen und Erfahrungen mit Leicht by intumind, so dass ich mir wieder vorgenommen habe, dir schnell dir wichtigsten Informationen zu geben.

Wie bei meinen anderen Testberichten, soll auch dies kein Loblied auf das Produkt sein, sondern, ich werde auch die negativen Punkte von Leicht by intumind beleuchten.

Lies dir als meinen Leicht by intumind Erfahrungsbericht bitte in Ruhe durch.

Leicht intumind Angebot

 

Leicht by intumind – Was ist das und macht das Sinn?

Intumind hat sich intensiv damit beschäftigt, warum manche Menschen ganz einfach mit intuitivem Essen abnehmen und andere sich schwertun. Es wurden Pilotgruppen durchgeführt, Befragungen gemacht und aus Einzelcoachings gelernt.

Die Erkenntnis daraus war, dass manchen Teilnehmern die Sicherheit und ein Kompass fehlt, um wahrzunehmen, was dem Körper wirklich gerade guttut. Wenn man diesen Intueat-Grundsatz jedoch noch nicht richtig umsetzen kann, landet der Körper oft in einem Blutzucker-Teufelskreis. Das heißt, dass die eigenen Ernährungsgewohnheiten immer wieder zu einem starken Auf und Ab des Blutzuckerspiegels führen. Das löst dann verstärkte Hungersignale aus und es fühlt sich oft so an, als bräuchte der Körper schnelle Energie häufig in Form von Fast Food, Süßigkeiten oder Snacks. Als Belohnung für die schnelle Energie schüttet der Körper viel zu oft Insulin aus, was  dazu führt, dass  der Körper vermehrt Fett speichert und der Stoffwechsel  langsamer wird. So konnte es sogar passieren, dann man ehr zu statt abnimmt. In Wirklichkeit fehlen ihm aber nur die richtigen Nährstoffe. 

Mit diesen Erkenntnissen wurden ganz gezielt Strategien entwickelt, die genau dort ansetzen, wo bei den meisten noch Abnehmblockaden vorhanden waren. Die bisherigen Erfahrungen aus acht Jahren Intueat mit über 100.000 Teilnehmern flossen zusammen mit diesen neuen Strategien in das Programm Leicht by intumind – Dein Abnehm-Kompass zum Wohlfühlgewicht.

Leicht by intumind ist der Schlüssel zum Wohlfühlgewicht und die Basis für intuitive Ernährung, denn ob du erfolgreich beim Abnehmen bist, hängt maßgeblich von zwei Faktoren ab:

  • der Balance deines Blutzucker-Spiegels und
  • der Umstellung deiner Gewohnheiten

Bei Leicht by intumind wird beides kombiniert und das ist die Erfolgsformel. Durch bestimmte Ernährungstricks wird der Blutzuckerspiegel in eine harmonische Balance gebracht. Durch mentales Training, so wie man es auch aus den anderen intumind-Programmen bereits kennt, werden Gewohnheiten mit Leichtigkeit und Freude umgestellt. Am Ende greift man automatisch zu Lebensmitteln, die länger satt und langfristig schlank machen.

Wenn du mit Leicht by intumind intuitives Essen wirklich erfolgreich in dein Leben integrieren möchtest, dann erwartet dich beim auf 6 – 8 Wochen ausgelegten Kurs folgendes:

  • Interaktive AppAlles an einem Ort. Du nutzt Leicht komplett in der kostenlosen intumind App: Videos ansehen, Audios hören, Rezepte aufrufen und nachkochen, Erfolge und Gewohnheiten tracken, Notizen machen und vielen mehr.
  • Schritt-für-Schritt ReiseLeicht und einfach durchzuführen. Kurze und knackige Videos sowie die Schritt-für-Schritt Reise navigieren dich durch die vier Ebenen des Leicht by intumind Programms. Du kannst das Programm so mühelos in deinen Alltag integrieren – ideal auch für einen vollen Terminkalender.
  • Verankere gesunde GewohnheitenMit 28 Mental-Audios verankerst du die neuen, gesunden Gewohnheiten in deinem Unterbewusstsein. Das ist das Schlüssel zu einer nachhaltigen Umstellung, die jede Abnehmblockade überwindet. Die gesunden Gewohnheiten werden zum neuen Standard.
  • Digitales WorkbookAlles Wichtige wird im Interaktiven Workbook zusammengefasst und es enthält Vertiefungsaufgaben, die deinen Erfolg beschleunigen. Es ist auch eine optimierte Version zum Ausdrucken verfügbar.
  • Rezepte in der AppFür einen stabilen Blutzuckerspiegel hält die App 80 Rezepte für dich bereit. Diese sind speziell zusammengestellt um Heißhunger vorzubeugen. So lernst du zu essen wie natürlich schlanke Menschen essen – und natürlich ganz ohne Kalorienzählen!
  • MahlzeitenbaukastenMit dem Ernährungsbaukasten kannst du kreativ sein und Gerichte nach deinem Geschmack zaubern. Du lernst so auch, welche Lebensmittel du kombinieren solltest um erfolgreich abzunehmen.
  • GewohnheitstrackerDer Gewohnheitstracker ist die perfekte Ergänzung zu den Audios und führt dazu, die vier Erfolgsgewohnheiten in deinem Alltag zu verankern. Er hilft dir am Ball zu bleiben und macht deutlich sichtbar, wie die gesunden Routinen zu deinem neuen Standard werden.
  • Mood TrackerMit dem Mood Tracker lernst du, deine Gefühle zu verstehen und gezielt zu verbessern. Du bekommst Tipps, wie du deine Stimmung heben kannst.

Als weitere Bonusinhalte erhältst du zudem einen Rezepte-Plan mit Einkaufsliste, der den Einstieg in die gesunde Ernährung erleichtert, eine SOS-Soforthilfe für den Fall von Stress, Frust oder Trägheit mit effektiven Strategien dies zu überwinden und eine Energie-Booster-Audio mit dem du müde Momente in Zeiten voller Vitalität verwandeln kannst.

….wieso habe ich Leicht by intumind gebucht?

Wer mit hier schon etwas länger folgt weiß, dass ich nach zahlreichen Diäten auf intuitives Essen aufmerksam geworden bin. Versuche mir dieses selbst beizubringen sind jedoch gescheitert, so dass ich bei weiteren Recherchen Intueat entdeckt habe. Das Programm ist klasse und hat mich auf dem Weg zum Wohlfühlgewicht sehr unterstützt. Jedoch ist es auch mir immer wieder schwer gefallen am Ball zu bleiben und die neuen Gewohnheiten umzusetzen. Ich war mir sicher, dass das intumind-Team irgendwann eine verbesserte Version des Programmes herausbringen würde. Als ich von Leicht by intumind gehört habe, müsste ich – auch wegen der tollen Erfahrungen mit den bisherigen intumind-Programmen – nicht lange überlegen auch das neue Programm zu buchen.

Aktuell gibt es den neuen intumind-Kurs vergünstigt:

 

Die Kursleiterin – Jennifer Witte

Woher hat Jennifer Witte die Erfahrungen für solch einen Kurs und wer ist das überhaupt?

Jennifer Witte intumind
Jennifer hat sich jahrelang mit Diäten und strikten Regeln gequält. Eine Erkrankung, die sie ohne Behandlung nicht überlebt hätte, hat ihr folgendes bewusst gemacht: Wir können uns mit unserer Ernährung entweder schaden oder dem Körper Gutes tun. Wenn wir ihm Gutes tun, können wir uns über ganz viel Energie und Power freuen.

Ihre Leidenschaft für dieses Thema hat Jennifer Witte dann zum Beruf gemacht und hat Ernährungsberatung studiert. Seid mittlerweile drei Jahren begleitet sie als intumind-Coach tagtäglich hunderte Menschen dabei, mit Freude und Leichtigkeit Gewicht zu verlieren.  

Wie lange dauert Leicht by intumind?

Leicht by intumind dauert 6 – 8 Wochen. Der Kurs ist bewusst so aufgebaut, dass du diesen ganz einfach in den Alltag integrieren kannst und die Schritte nie länger als eine halbe Stunde pro Tag in Anspruch nehmen. Aber keine Sorge, du kannst das Programm in deiner eigenen Geschwindigkeit durchführen und es ist auch kein Problem wenn mal etwas dazwischen kommt und du nicht weiter kommst. Aus diesem Grunde hast du insgesamt 12 Wochen Zugriff auf das Programm.

Wie teuer ist Leicht by intumind – Dein Abnehm-Kompass?

Leicht by intumind kostet 249 Euro als Einmalbetrag bzw. 83 Euro wenn du dich für die Zahlung in drei Raten entscheidest. Nach Bezahlung hast du sofort Zugriff auf die Inhalte und kannst das Programm 12 Wochen lang nutzen. Das Programm endet dann automatisch und du musst nicht kündigen. Die Audio-Dateien und das digitale Workbook gehören auch nach Ende der Laufzeit dir.

Der Preis ist unter Berücksichtigung der qualitativ absolut hochwertigen und wissenschaftlich fundierten Inhalte absolut fair. Du hast auch wieder eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie und kannst den Leicht by intumind so zunächst ohne Risiko testen.

Wie gefällt mir Leicht by intumind?

Meine Leicht by intumind Erfahrungen. Lohnt sich Leicht by intumind wenn du nachhaltig abnehmen möchtest?

Leicht by intumind ist eine Empfehlung wert für alle Diätleidgeplagten aber auch wenn du intuitives Essen bereits in deinen Alltag integriert hast, so wie ich. Ich bin begeistert davon, wie das Thema gesunde Ernährung „leicht“ vermittelt wird, so dass man es kaum wahrnimmt beziehungsweise gar nicht mehr darüber nachdenkt. Meine Gelüste, vor allem nach Süßigkeiten, die ich trotz intueat immer noch hatte, sind völlig verschwunden. 

Die App ist übersichtlich gestaltet und verständlich, die neuen Tools sind toll und die Mental-Audios holen mich voll und ganz ab.

Besonders gefällt mir die Leichtigkeit der Umsetzung und dass es schnell Wirkung zeigt. Der Mahlzeitenbaukasten ist absolut genial und ich habe mir schon zahlreiche Gerichte gezaubert. Auch das Nachkochen der gesunden Rezepte macht Spaß und die Mahlzeiten kommen auch sehr gut bei meiner Familie an.

Einen wirklichen Kritikpunkt an Leicht by intumind habe ich nicht. Aber, auch das Leicht-Programm ist kein Wundermittel. Wenn du aber die Inhalte und Tipps in deinen Alltag integrierst und am Ball bleibst wirst du dein Wohlfühlgewicht nachhaltig erreichen.

Bei Fragen und Problemen ist der intumind-Support immer für einen da und man fühlt sich gut aufgehoben.

Wichtiger Hinweis: Leicht ersetzt nicht intueat, es kann aber die ideale Ergänzung sein – als konkreter Abnehm-Kompass . Während intueat mehr die emotionalen Blockaden löst, geht es bei Leicht um die Körperliebe und was deine Ernährung damit zu tun hat.

Ich hoffe, dass ich dir mit meinen Leicht by intumind Erfahrungsbericht einige Fragen beantworten konnte. Solltest du weiterhin Fragen haben, schreibe mir gerne eine E-Mail.

Test Leicht by intumind
Bewertung Leicht by intumind
Fazit
Leicht by intumind ist absolut zu empfehlen. Die Berücksichtigung des ausgeglichenen Blutzuckerspiegels zusammen mit den bereits etablierten Mindset-Stategien ist der Gamechanger. Das hat bisher gefehlt!
Inhalte
10
Expertise der Trainerin
9.5
Nutzerfreundlichkeit
10
Supportmöglichkeit
10
sehr fairer Preis
10
Pro
Nachhaltige Ernährungsumstellung
Sehr umfangreiche und fundierte Inhalte
Sehr wirkungsvolle Tools und Strategien
Problemlos in den Alltag integrierbar
Absolutes Expertenteam
Support bei Problemen
Preis/Leistung
Kontra
Keine Erstattung durch die Krankenkasse
Erfordert Geduld
9.9