Intuitive Gerichte mit Spaß am Kochen – warum gute Messer auch für Hobbyköche unverzichtbar sind!

Intuitives Essen und kochen
Lisa
Lisa
Hallo liebe Leser, ich bin Lisa. Da ich keine Lust mehr auf weitere Diäten habe, bin ich auf das intuitive Essen gestoßen. Ich habe mich ausgiebig damit befasst und vieles ausprobiert. Jetzt wünsche ich dir aber viel Spaß auf meinem Blog, Lisa

Hallo, ich bin es mal wieder, eure Lisa. Seitdem ich intuitiv esse und nur das auf den Teller kommt, worauf ich auch wirklich Lust habe, koche ich viel mehr selbst. Wer also eine intuitive, gesunde sowie ausgewogene Ernährung anstrebt, muss meiner Meinung nach wieder mehr selbst an den Herd! Bei mir ist oftmals die Verarbeitung und Zubereitung von viel frischem Obst und Gemüse die Basis für meine intuitive Ernährung. Nicht ausschließlich, weil Obst und Gemüse gesund sind, sondern weil ich Lust darauf habe. Um mit Spaß und Liebe verschiedene Gerichte in der heimischen Küche zuzubereiten, benötigt es eine gewisse Grundausstattung. Dabei sollte man vor allem der Wahl der Messer eine besondere Aufmerksamkeit zukommen lassen.

Um komfortabel und mühelos Gemüse zu zerschnibbbeln, Julienne vorzubereiten oder Fleisch zu zerschneiden, braucht es besonders scharfe und robuste Messer. Hier lohnt es sich auch für den gemeinen Hobbykoch etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Messer sind das Fundament für jeden Koch. Aber auch andere Haushaltsgeräte, die einem das Leben in der Küche deutlich einfacher gestalten können, dürfen natürlich nicht fehlen.
Um eine intuitive Ernährungsweise langfristig und erfolgreich zu gestalten, ist eine gute Ausstattung in der Küche eine Grundvoraussetzung. Denn nur, wenn die Zubereitung von Speisen und das Ausprobieren von raffinierten Rezepten mühelos von der Hand geht und durch verschiedene Küchenhelfer sowie Werkzeuge eines Kochs unterstützt wird, gelingt es sich dauerhaft in der Küche zu behaupten. Gute Werkzeuge und hochwertige Utensilien sorgen nicht nur für eine Zeitersparnis, sondern auch für ein besseres Gelingen beim Kochen.
Ich verraten dir, warum du nicht nur bei Messern zu hochwertigen Küchenhelfern greifen solltest und welches Küchen-Equipment auf keinen Fall fehlen sollte, um eine gesunde und bewusste Ernährung aus der eigenen Küche zu kreieren.

Hochwertige Messer als Basis für jeden Hobbykoch

Auch in der heimischen Küche sollte man sich nicht mit einem gewöhnlichen Messer zufriedengeben, welches seine besten Tage schon lange hinter sich hatte. In vielen Küchen herrscht gerade was die Wahl der Messer betrifft großer Nachholbedarf. Viele Messer hierzulande sind abgenutzt, unscharf und zerdrücken Obst und Gemüse eher, als es tatsächlich zu schneiden. Ein gutes Messer gleitet durch Obst, Gemüse oder Fleisch und sorgt für einen sauberen Schnitt. Ein hochwertiges Schneidewerkzeug ist vor allem bei der Vorbereitung von Fleischstücken essenziell, da nur scharfe Messer die feinen Fleischfasern sauber trennen, so dass der Fleischsaft nicht schon vor dem Braten hinausläuft. Demnach gehören gute Messer zur Grundausstattung in jeder Küche und es sollte mindestens ein langes und vielseitiges Kochmesser, welches ideal zum Schneiden, Hacken oder Schälen ist, vorhanden sein.

Kochen muss Spaß machen – die richtige Küchenausstattung ist das A und O!

Ob eine Diät immer sinnvoll ist, scheidet die Geister in der Medizin und Ernährungsforschung. Doch sicher ist, dass eine ausgewogene und eine gesunde Ernährung dein Wohlbefinden fördert und du dein Wohlfühlgewicht erreichst, wenn du auf dein Bauchgefühl hörst. Dabei musst du nicht zwingend auf sehr fettreiche sowie zuckerhaltige Lebensmittel verzichten. Dein Körper signalisiert dir, was er gerade braucht. Dabei stellt sich ein bewussterer Umgang mit Lebensmitteln und einer gesunden Kost oftmals automatisch ein, wenn man sich regelmäßig in die Küche begibt. Gesunde Küche ist nicht schwer und macht sogar viel Spaß. Dabei gilt, umso bunter und frischer die Speisen sind, desto gesünder isst man.

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim kreieren eurer Wohlfühlgerichte. Ich habe mir überlegt, hier nach und nach meine Lieblingsrezepte zu veröffentlichen. Einen Anfang habe ich bereits mit dem Ingwer-Kurkuma-Shot gemacht.

Eure Lisa 😊

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 votes, average: 4,90 out of 5)
Loading...
Werde zum Wohlfühlmensch und erreiche dein Wohlfühlgewicht!

Erhalte tolle Ideen, exklusive Tipps und Einblicke in Produkte, die dich ohne Verbote zu deinem Wohlfühlgewicht begleiten werden.

Schreibe einen Kommentar